Cashback-Aktionen 2013

Bei Cashback Aktionen für Kameras handelt es sich um ein Angebot, dass von den verschiedenen Anbietern wie zum Beispiel Nikon, Canon und Pentax bereitgestellt wird. Mit diesem Angebot ist es möglich, bares Geld bei der Neuanschaffung einer Kamera zu sparen. Besonders lohnend wird dieses Angebot bei Profi Kameras sein. Die Cashback Aktion gilt in der Regel für einen bestimmten Zeitraum und das meistens in der Vorweihnachtszeit. Denn in diesem Zeitraum, der in der Regel zwischen Anfang Dezember bis Mitte Januar liegt, ist die Absatzmenge am Höchsten. Die Hersteller bieten dann viele verschiedene Cashback Aktionen für die einzelnen Kameras an, die bei einem Kauf wirksam werden.

Bei Samsung kann beispielsweise die Galaxy NX gekauft werden und die Cashback Aktion wird sich lohnen. Die Kamera kann sowohl als Geschenk aber auch als Kauf für sich selbst gekauft werden. Aber der Einkauf wird sich in jedem Fall lohnen, denn Samsung belohnt die Käufer mit einem Cashback in Höhe von 250 Euro für einen Kauf. Auch andere Hersteller haben sich an diesen Trend angeschlossen und bieten ähnliche Aktionen für die Käufer und damit bares Geld zurück, an. Beim Kauf einer Canon EOS 100D Kamera, können 50 Euro zurückbekommen werden. Diese Kamera ist bereits seit der Markteinführung im März im Preis gefallen und das um ganze 400 Euro und dennoch bietet der Hersteller Canon noch einen Cashback in Höhe von 50 Euro an. Warum ist das so? Die Hersteller überbieten sich gegenseitig in der Vorweihnachtszeit und bieten sehr lukrative Cashback Aktionen an. Da bleibt die Frage, ob sich das noch für den Hersteller lohnt? Aber wer sich eine solche Kamera kauft, braucht auch das nötige Zubehör. Für eine Kamera wie die Canon können Objektive dabei helfen, die Bildqualität zu verbessern und darauf setzen die Hersteller. Es findet sich sehr viel optionales Zubehör und das ist bei den meisten Kameras im Lieferumfang nicht enthalten. Es muss separat gekauft werden. Aber dennoch lohnt sich der Kauf einer solch preisgünstigen Kamera. Denn dabei handelt es sich um sehr professionelle Modelle.